Back in the Jungle 🐯🏀

Voller Vorfreude schauen wir als Sponsor + Partner einer aufregenden Spielsaison der Tigers Tübingen entgegen. Bereits in von 2014-2017 waren wir live dabei und konnten in der Paul-Horn-Arena den Basketball-Sport auf hohem Niveau in unserer Region erleben. Umso mehr freut es uns, ab September das Team zusammen mit den Fans wieder anfeuern zu können.
 
Wir wünschen Head Coach Danny Jansson und seinen Jungs eine aufregende und erfolgreiche Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga.
 
Danke an Jascha Maus und Christoph Koppensteiner für Euren Einsatz.

Die einzigartige Stimmung und der freundschaftliche Umgang machen die Spiele der Tigers Tübingen unvergesslich!

Auf eine großartige gemeinsame Zeit.
Let´t go Tigers 🏀🐯 🏆

📸 Photographie Dennis Duddek

#backinthegame #basketball #tigers #tübingen #tiegerliebe

 #saison #gemeinsamgewinnen #vorfreude #basketball #TübingerTigers 

#sponsoring #backinthejungle #tübingen #2khandwerk #paulhornarena 

#easykreditbbl #2khandwerk #sportlichepartnerschaft #BasketballBundesliga 

#wirsinddabei #bestteam #dasbesteteamhandwerk

Folgen Sie uns auf YouTube !

 folgen Sie unserer Unternehmensseite https://www.youtube.com/@2k-gmbh-de

Folgen Sie uns auf LinkedIn !

LinkedIn bietet als soziales Netzwerk Raum für Kommunikation.

Aus diesem Grund haben wir unser LinkedIn-Profil upgedatet! Wir freuen uns, Ihnen nun mitteilen zu können, dass wir unter dem Namen 2K Maler Markierer GmbH sowie 2K Bauwerksanierung auf dem weltweit größten professionellen Netzwerk zu finden sind.


Machen Sie mit !
Wir laden Sie ein uns zu folgen, unsere Beiträge zu liken und zu kommentieren. Gerne dürfen Sie diese mit Ihrem persönlichen und beruflichen Netzwerk, mit Freunden und Bekannten teilen.


Bleiben Sie up-to-date und folgen Sie unserer Unternehmensseite!

Baustelle vor der Haustüre 

EMPFINGEN

Wir bedanken uns bei der Firma Brändle GmbH fürs Vertrauen und wünschen zusammen viel Erfolg!

#vorOrt #empfingen #brändle #neubau #danke #2khandwerk #2Kmalermarkierern #dashandwerk

Beitrag Malerblatt 02/2023 

Autorin | Fotos: Andrea Nuding

Malerblatt 02/2023 - meinungsstark | fundiert | multimedial

Auf Augenhöhe - Fünf Tipps für gelungene Fotos!

EHRLICH, ECHT & EINZIGARTIG -  Danke an Andrea Nuding für Ihre großartige Arbeit.

Wir haben wieder sehr viele schöne und einzigartige Bilder von unseren Projekten, Baustellen & Mitarbeiten. 

zum PDF >> 

2K Bauwerksanierung

PUR - Polyurethan 

Zu unserem Leistungsangebot gehören Bauwerksabdichtungen im 2K Spritzverfahren sowie Beschichtungen und Oberflächenschutzsysteme. 

Wir sorgen für eine sichere Zukunft Ihres Bauwerks.

2K Handwerk

Unserer Leistungsübersicht zum downloaden 

2K HANDWERK Wir leben Handwerk Innovativ, kompetent & persönlich mit hohem Anspruch an Service & Qualität

Wer unsere Leistungsübericht als PDF zur durchsicht haben möchte, kann diese ab jetzt hier downloaden:

zum PDF >> 

 

follow us on instagram

Wir haben unseren Social-Media-Auftritt erweitert und sind jetzt auch bei Instagram.

 Auf unserem Account posten wir aktuelle Bilder unserer Projekte und bieten einen Blick auf das, was uns wir tun.

Wir freuen uns darauf, unser neues Profil mit vielen schönen Bildern und Eindrücken zu füllen.

Wer uns folgen möchte, findet unser Profil unter folgendem Link:

www.instagram.com/2k_gmbh

 

NLS-Programm für BLACK FALCON

Wir freuen uns Florian Neumann in der neuen Saison unterstützen zu können und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

IDENTICA und BLACK FALCON setzen SP-PRO-Engagement fort
In diesem Jahr bildet erneut das BLACK FALCON Team IDENTICA die Speerspitze des BLACK FALCON NLS-Engagements. Der über 500 PS starke Porsche 911 GT3 Cup MR startet bereits in seine zweite Saison als GT3-Jäger in der Klasse SP-PRO und wird bei allen Rennen von Noah Nagelsdiek, Florian Naumann und Hendrik von Danwitz pilotiert. Naumann war bereits in der vergangenen Saison beim 24-Stunden-Rennen Nürburgring erfolgreich für BLACK FALCON im Einsatz und feierte den Klassensieg in der Porsche Cayman GT4 Klasse (CUP3).

Quelle: News BLACK FALCON

Heimspiel 

Kunden vor Ort

Seit 2014 sind wir nun mit unserem Betrieb in Herrenberg und fühlen uns hier sehr wohl.

 

Es freut uns viele Kunden in dieser Region quasi direkt vor der Haustüre betreuen zu können.  Eine Vor-Ort Beratung unserer Kunden ist für uns selbstverständlich! Gerade bei umfangreicheren Projekten ist eine individuelle Beratung vor Auftragsannahme unumgänglich. Durch die Beratung vor Ort lernen wir Sie und Ihr Projekt genau kennen und können Ihnen somit das für sie passende uns bestmögliche anbieten.

Unsere Beratung – So individuell wie Ihre Anforderungen. 

Fachwerkhäuser prägen die Ortsbilder seit Jahrhunderten

Sanieren / Optimieren / Renovieren

Alte, unter Denkmalschutz stehende oder erhaltenswerte Bausubstanz zu erhalten, steht im Mittelpunkt der Sanierung von Fachwerkhäusern. Die historische Bauweise eines Fachwerkhauses prägt seit Jahrhunderten Stadt- und Ortsbilder in vielen deutschen Städten und Gemeinden. Eine fachgerechte Materialauswahl hat hier Priorität um nicht nur den Charme, sondern auch die Substanz zu erhalten. Wir freuen uns, dass wir ein solches Projekt Innen sowie Außen erfolgreich und ganz im Sinne des Auftragsgebers durchführen konnten. 

Erneuern Sie Ihre Räume mit Stil 

fugenlos mit Elekta Pastellone 2.0

Pastellone für Fußböden und Wände, das in der Lage ist, sehr hohe technische Leistungen und ästhetische Varianten in einer Lösung zu kombinieren und ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis mit nur 2 mm Dicke zu erzielen. Fugenlose Bäder sind voll im Trend. Eine gute Lösung für neue Oberflächen ohne Renovierung. Direkt auf Fließen, Böden oder Wände anwendbar. Die natürliche Farbschicht ist beständig gegen Licht, Kratzer, Einschnitte, Schläge und Unebenheiten.

Handwerks-Kunst

Malern ist nicht gleich Malern...

„Hand Made“ Die Kunst im Handwerk. Jedes einzelne seiner Werke ist ein echtes Unikat.

Details / Blattgold / Farbverläufe / Struktur / Materialmix / einzelne Schichten geben den Bildern Tiefe und es entsteht ein einzigartiges Farbenspiel. Abgestimmt auf die Wünsche seiner Kunden „malt“ Frank Rebl seine Bilder entweder auf Leinwand oder aber direkt auf ihre Wände zuhause oder im Büro. Künstlerische Freiheit jedoch ein feines Händchen für die Gegebenheiten vor Ort lassen den Raum in dem seine Werke entstehen in neuem Glanz erstrahlen. 

rebl gestaltungen | Raumgestaltung I Malerei I Werbetechnik I Grafik

Markierungsarbeiten 

...mehr als „ziehen von Linien“

Markierungen sind aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken. Ob Industrie oder Firmenparkplätze, öffentlicher Straßenverkehr, auf Sportplätzen, in Hallen - überall werden hochwertige Markierungen benötigt. Um Abläufe bestmöglich zu strukturieren und die Personensicherheit zu optimieren, setzen Sie auf Kompetenz, Zuverlässigkeit und auf Qualität!

Im industriellen, wie im öffentlichen Umfeld ist eine saubere Kennzeichnung sensibler Bereiche notwendig und wertet das gesamte Erscheinungsbild auf. Wir sind der richtige Ansprechpartner, wenn es um professionelle Markierungsarbeiten geht, egal ob in Farbe, Folie oder Kaltplastik

++++++++++++++++++++

Markieren für die Industrie

› Fluchtweg- und Sicherheitsmarkierung
› Hallen- und Industriemarkierungen
› Symbolmarkierungen
› Kaltplastikmarkierung
› Verkehrswege nach Arbeitsstättenrichtlinie
› Sicherheits- bzw. Gefahrenzonen
› Leitspuren für fahrerlose Transportsysteme
› Lager- und Logistik-Markierungen
› Stellplatzmarkierung/ Nummerierung
› Straßenmarkierungen
› Fuß- und Radwegmarkierungen

++++++++++++++++++++
Wir markieren im öffentlichen Raum

› Parkplatzmarkierungen auf Asphalt oder Beton
› Radwege
› Verkehrsübungsplätze
› farbige Beschichtung
› Markierungen und Instandhaltung für Städte und Gemeinden

Facelift im Rennstall

Neues Corporate Design im Hause Ferrari _Gohm


Aktuell dürfen wir den Showroom Ferrari _Gohm in Böblingen nach den neuesten Richtlinien der Italienischen Marke umbauen und modernisieren. Eine schöne Aufgabe die Präsentationsräume dieser Luxuscar´s gestalten zu dürfen und diesen traumhaft schönen „Rennpferden“ einen brandneuen „Rennstall“ geben zu dürfen.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und freuen uns schon auf das Ergebnis

-.

To Do: Trockenbau, Malerarbeiten, Bodenbelagsarbeiten, Decken, Wandflächen und neue Medienwände

Materialien: Caparol VB190 / Capasilan / PU Klarlack

Lackierarbeiten in großer Dimension

Silolackierung für Schotterwerk Gfrörer


Das Schöne an unserem Handwerk ist die Vielfältigkeit der Projekte.

Wir dürfen nicht nur Räumen, Hallen, Fassaden, Böden und Decken einen neuen Look geben, sondern auch wie bei diesem Auftrag Lagersilos vor Korrosion schützen und in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Immer wieder neue Projekte, welche Spaß machen und unser Handwerk zu einem abwechslungsreichen und Vielseitigen Beruf machen.

Wie wünschen viel Erfolg und lange Haltbarkeit. 

Modernes Wohnen in der ehemaligen Autowerkstatt

Der perfekte Innenraum – die Farbe Weiß als Farbkonzept

Quelle:

https://www.caparol.de/gestaltung/referenzen/wohnbauten/modernes-wohnen-in-der-ehemaligen-autowerkstatt

Textauszug von Andrea Nuding:

Markus Kläger, Malermeister und Inhaber der Firma 2K Maler und Markierer, kann aus langjähriger Erfahrung mit Innenräumen das grobe Farbkonzept des Innenraums vorgeben. Alle Wandflächen sollen glatt und einheitlich in weiß gestaltet werden, die Stahlträger der früheren Werkstatt als Blickfang und Akzent in dunkelgrau (RAL 7016). Um den „Industrial Chic" zu unterstreichen und in der Farbpalette der Nicht-Farben zu bleiben, soll der im gesamten Loft durchgehend einheitliche Boden eine Beschichtung in Betoncharakter mit grauem Finish bekommen.

Für die Innenraumplanung holt Markus Kläger Astrid-Sibylle Tober mit ins Boot. Die Diplomingenieurin mit Fachrichtung Innenarchitektur hat das passende Händchen, um aus den ursprünglich geplanten eher kleinteiligen Räumen die Großzügigkeit des heutigen luftig-hellen Lofts entstehen zu lassen. Diese gewünschte Wirkung ist für Markus Kläger auch der Grund, auf die Caparol-Produkte Capaver AkkordVlies Z150S und CapaSilan zu setzen. Als eingeschworener Verwender von Qualitätsprodukten weiß er, dass CapaSilan, eine Innenfarbe auf Siliconharzbasis, bei großen Flächen und starken Lichtreflexen aus unterschiedlichen Richtungen ideal einzusetzen ist.

Im Notfall schnell den richtigen Ausgang finden 

Wir markieren für Sie auch bewegendere Dinge, als nur Linien oder Kreise.

Mit Hilfe von Schablonen, welche wir selbst angefertigt, können wir flexibel das gewünschte Motive auf Ihrer Boden- oder Wandfläche vor Ort anbringen


Markierungsschablonen eignen sich perfekt, um zum Beispiel Piktogramme, Privatparkplätze, Behindertenparkplätze, Elektromobilität, Nummer, Zahlen, Pfeile oder ähnliches zu markieren.

Bodenbeschichtung für einzigartigen Industrial Look 

Moderne Industrieatmosphäre in Betonlook und Estrichcharakter -Optik.

Mit der Bodenbeschichtung in von Elekta NATURAL G40  können Wohnräume einen ganz besonderen Charme bekommen, durch die verschiedensten räumlichen Gegebenheiten und die nahezu unendlichen Farbkombinationen, ist jeder Boden ein Unikat. Er ist Ideal für Renovierungen und nahezu auf jedem Untergrund anwendbar.

Autowerksatt wird zu Wohn-LOFT

Bei einem unserer Kunden, welcher eine alte Autowerksatt zum Wohnloft umgebaut hat, durften wir einen

Elekta G40 Boden im gesamten Wohnbereich machen. Nicht nur langlebig, sondern auch pflegeleicht und robust.

Ein unverwechselbarer Boden und jeder Boden ist ein absolutes Unikat!

 

Quelle: http://www.elekta-fugenlos.de/Produkte/Natural%20G40

Hersteller: http://www.elektapainting.it/resine/de/produkte/naturzemente/natural-g40/

Renovierung mit fugenlosem Bodensystem

Renovierung eines alten Fliesenbodens mit Aufbringung des fugenlosen Bodensystems Cosmato von Dracholin

lässt den Raum modern, neu und zeitlos wirken.

 

Aufgrund der geringen Schichtdicke eignen sich Cosmato sehr gut zur Renovierung alter Böden, da die Aufbringung auf die verschiedensten Untergründe, z. B. Fliesen, erfolgen kann.Er besitzt eine natürliche Oberfläche, ist umweltfreundlich, emissionsfrei, lösemittel- und weichmacherfrei.

Text Quelle: http://www.dracholin.de/kreativ_cosmato.html

Zusätzlicher Partner für fugenlose Bodensysteme 

Die sinnliche Ausstrahlung der Natur und die Kreativität der Handwerkskunst haben Cosmato geschaffen.

Die Welt der Farben ist die Welt der Gefühle. Es gibt keine Beschränkungen, nur die Persönlichkeit zählt. Ein Wohnraum wird zur Bühne: Sein persönliches Ambiente schafft eine exklusive Atmosphäre.

Mit Cosmato lässt sich dieser Anspruch auf besondere Weise erfüllen. Der fugenlose Boden aus einer mineralischen Spachtelmasse mit hochwertigen Spezialzusätzen kann in vielfältigen Farbnuancen angemischt werden. Er besitzt eine natürliche Oberfläche, ist umweltfreundlich, emissionsfrei, lösemittel- und weichmacherfrei.

Cosmato ergänzt so die individuelle Stilwelt eines jeden Raumes und verleiht ihm Ausstrahlung und Harmonie.

Die Vielzahl der Gestaltungsmöglichkeiten mit Cosmato wird durch Cosmato seta ergänzt. Es verstärkt eindrucksvoll die natürliche Ästhetik von Cosmato durch seine variierte Oberflächenanmutung.

Aufgrund der geringen Schichtdicke eignen sich Cosmato und Cosmato seta auch sehr gut zur Renovierung alter Böden, da die Aufbringung auf die verschiedensten Untergründe, z. B. Fliesen, erfolgen kann.

Cosmato und Cosmato seta können an Boden und Wand in der selben Technik verarbeitet werden.

(Auch kombinierbar mit der Marmara Kalkglätttechnik und anderen DRACHOLIN-Creativ-Techniken.)

Cosmato und Cosmato seta sind der außergewöhnliche Blickfang eines Raumes. Jede Ausführung ist ein Unikat, das durch die handwerkliche Meisterleistung und Kreativität des ausführenden Fachmanns zum virtuosen Innenraum-Design wird.

Text Quelle: http://www.dracholin.de/kreativ_cosmato.html

Projekt des Monats: -Industrie- 57.000 Deckenbeschichtung 

In der Industrie wird in allen Bereichen höchste Effizienz, Verlässlichkeit und professionelle Umsetzung erwartet. Wir stehen für diese Eigenschaften bei allen Maler- und Markierungsarbeiten die bei Unternehmen erforderlich sind. Vom Fassadenanstrich, über die vielen Markierungen bei laufender Produktion, bis hin zur Deckenbeschichtung sind wir in allen Bereichen erfahrene Spezialisten.

Der Club für das Handwerk

Seit Oktober 2015 sind wir Partner im CAPAROL CLUB

Als der Club gegründet wurde, habe ich mich gleich angemeldet. Ich finde, dass das eine prima Idee ist. Die Zusammenarbeit mit dem Lieferanten wird damit noch einmal enger. Ich hoffe vor allem, dass sich aus dem CAPAROL CLUB heraus irgendwann Gleichgesinnte treffen, die sich austauschen, eventuelle gemeinsame Ideen entwickeln und sich daraus ein Netzwerk ergibt. Das könnte dann Unternehmen sein, die einfach gut zusammenpassen.

 

Markus Kläger

Ein Klassiker - und doch ganz anders

(Malerblatt | Oktober 2017 I Bericht: Andrea Nuding)

Sponsoring - Handball Herrenberg SG H2KU #die zweite

Handball: Ein Ball 2 Tore – Spannung, Kampf, Schnelligkeit und Spielfreude!

Handball erfordert Teamgeist und Einzelleistung. Wir freuen uns, für das kommende

Jahr Sponsor der Herrenberger Handballmannschaft SG H2KU sein zu dürfen.

Dem Team wünschen wir weiterhin viel Erfolg und spannende Spiele.

Sponsoring - WALTER Tigers Tübingen

Regionaler Sport 

Basketball ist eine faszinierende Sportart – und vor Ort natürlich noch eindrucksvoller, da man hautnah dabei sein kann und auf der Tribüne mitfiebert.Das Umfeld der WALTER Tigers ist zielgerichtet, sportlich und fair. Passend zu unserem Unternehmen. Außerdem bekommen wir bei den Spielen ein Erlebnis der sportlichen Spitzenklasse geboten –meist spannend und immer unterhaltsam.

Deshalb sind wir seit 2015 Sponsor der Walter Tigers Tübingen.

GO TIGERS !

2K Sommerevent 2017

Betriebsausflug unter Dampf in die Vergangenheit

Auch in diesem Jahr begab sich das 2K-Team auf Reisen.

Dazu hatten wir einen historischen Zug mit Dampflokomotive angemietet der uns zu den Vogstbauernhöfen im Schwarzwald brachte. Beim Frühstück im Speisewagen wurden wir schon morgens gut verpflegt.

Im Freilichtmuseum Vogstbauernhöfe angekommen konnte man bei einer Museumsführung „Erleben wie es früher war“. Die imposanten Schwarzwaldhöfe und das karge Leben der Menschen haben manchen sehr beeindruckt.

Nach einem gemütlichen Mittagessen wurde noch die Schnapsbrennerei besichtigt und die „edlen Tropfen“ gleich ausprobiert.

Nachmittags ging‘s dann zur Sommerrodelbahn, wo sich Jung und Alt gleichermaßen vergnügten. Dieses Highlight ließ sich kaum jemand entgehen.

Abends wurden wir wieder von der Dampflokomotive abgeholt und so ließ man gemütlich den Tag ausklingen.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr und einen gemeinsam Ausflug mit dem gesamten 2K Team.

 

Vielen Dank an die Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V für die unvergessliche Dampflokfahrt!

http://www.eisenbahnfreunde-zollernbahn.de/


zu den Bildern >> 

Nach der Arbeit kommt das Vergnügen!

„Fahrräder mögen sich ändern, aber Radfahren ist zeitlos.“ (Zapata Espinoza, US-amerikanischer Journalist, *1960)

Zum wohlverdienten Ruhestand wünschen Dir Deine Kolleginnen und Kollegen

sehr viel Ruhe und Entspannung, Zeit für Deine Hobbys und vor allem Gesundheit.

Wir freuen uns, dass wir zu Deinem Hobby, „Radfahren“ etwas besteuern konnten

und Du ab jetzt E-Norm schnell radeln kannst.

 

LIEBER REINER WIR WÜNSCHEN DIR ALLES GUTE ZUM RUHESTAND

 

Horb-Ihlingen: Restaurant der „Grüne Baum“ in neuem Look

Malerarbeiten-Bodensanierung-Einrichtungsideen

Griechische Folklore wird durch antike Eleganz ersetzt. Das neue schlichte Farbkonzept in Verbindung mit den neuen klassischen Bildern, soll dem Restaurant ein komplett neues Erscheinungsbild geben.

Wir bedanken uns, dass wir die Familie Skolis bei der Neugestaltung Ihres Restaurants unterstützen durften. 

Herrenberg: Arbeiten am Fruchtkasten

Sanierung der Fassade des Fachwerkbaus 

Am Gebäude in der Tübinger Straße führen wir Malerarbeiten an der Fassade aus.

Busleitsystem in Horb am Neckar 

Markierungsarbeiten am Horber Bahnhofsareal  / Februar 2017

Aufgrund des Bahnhofumbaus wurde das Busleitsysystem von uns neu markiert. 

Sicherheitsunterweisung 

Unterweisung zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz / Februar 2017

Neben der technischen Ausstattung, den organisatorischen Abläufen und der allgemeinen Sicherheitskultur im Unternehmen spricht man mit den gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsunterweisungen die Mitarbeiter direkt an.

Die Unterweisung umfasst Anweisungen und Erläuterungen, die eigens auf den Arbeitsplatz oder den Aufgabenbereich der Beschäftigten ausgerichtet sind

Fotografieren im Arbeitsleben

(Malerblatt | 10. Oktober 2016 I Bericht: Andrea Nuding)


zum PDF >>

Fotorechte –was darf, was kann ich? 

(Malerblatt | 06. Juni 2016 I Bericht: Andrea Nuding)

2K Sommerevent 2016

Betriebsausflug in die Baumkronen

Bei unserem diesjährigen Sommerevent waren wir im wunderschönen Schwarzwald im beindruckenden Baumwipfelpfad in Bad Wildbad. Der 1,2 km lange Holzsteg führte uns bis in die Wipfel der 20m hohen Bäume. Am Ende des Wegs schraubt sich ein 40 Meter hoher Aussichtsturm wie eine riesige Spirale kelchförmig in den Himmel. Oben erwartet uns ein spektakulärer Ausblick ins Rheintal. Wer den Rückweg vom Turm abkürzen wollte, konnte in der „Europas längste Highspeed-Röhrenrutschbahn“ nach unten brausen. Ein Erlebnis für Jung und Alt, wer nicht nur wandern wollte konnte sein können beim Ziesel oder - Cross Segway beweisen. Zum Mittag haben wir gemeinsam bei leckeren Grillspezialitäten die Sonne in der Waldhütte genossen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen.
 

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr und einen gemeinsam Ausflug mit dem gesamten 2K Team.

zu den Bildern >> 

2K übernimmt Malereibetrieb in Gültstein

Seit mehr als 50 Jahren existiert die Malerei Sautter - die neuen Inhaber wissen um die Tradition

"Die Last der Verantwortung ist nun weg."


zum Pressebericht >> 

2K

© 2K Maler+Markierer GmbH / 2K Bauwerksanierung GmbH  |  Impressum  |  Datenschutz